13. März 2014:
Mitgliederversammlung

Am 13. März 2014 fand eine ordentliche Mitgliederversammlung statt, neben Vorstands-, Beirats- und Vereinsmitgliedern waren als Gäste neben dem Heimleiter Matthias Schlautmann auch DRK-Präsident Andreas Glück (MdL) und DRK-Kreisgeschäftsfüher Michael Tiefensee anwesend. Der 2. Vorstandsvorsitzende Michael Bläsius wurde verabschiedet.

Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. - Mitgliederversammlung 13.03.2014

Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. - Mitgliederversammlung 13.03.2014 - Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. - Mitgliederversammlung 13.03.2014
Anlässlich der Mitgliederversammlung des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen e.V. am 13. März 2014 im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen bedankten sich der DRK-Präsident Andreas Glück (MdL) und der DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee beim aus dem Vereinsvorstand ausscheidenden Michael Bläsius für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Förderverein. Die Integration des Seniorenzentrums in der Reutlinger Teilgemeinde Oferdingen wurde von Anfang an durch den Förderverein unterstützt, dies war nicht zuletzt ein wesentliches Kriterium des DRK für die Standortentscheidung.

Seit dem Jahr 2007, also seit der Eröffnung des DRK-Seniorenzentrums in Oferdingen, hilft der Förderverein sowohl den Bewohnern als auch den Mitarbeitern des Seniorenzentrums mit Zuschüssen und Leistungen, wie z.B. die Finanzierung von Kunst-, Musik-, Licht- und Aromatherapien, physiotherapeutische Anwendungen für die Mitarbeiter, sowie zum Beispiel die seniorengerechte Ausgestaltung und Pflege der Grünanlagen rund um das Oferdinger Seniorenzentrum. Die Unterstützungs-maßnahmen belaufen sich schon jetzt auf über 40.000 €. Der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen.

Der 1. Vorstandsvorsitzende Paul Gaiser wurde einstimmig wieder gewählt, wie auch Kassier Ralph Schönenborn, der nun auch das Amt des 2. Vorstandsvorsitzenden zusätzlich übernimmt, sowie Schriftführer Gerd Broglie, der sich nochmals zur Wahl stellte, nachdem auch hier kein Nachfolger für dieses Ehrenamt gefunden werden konnte.

2014-03-13-mitgliederversammlung 02

v.l.n.r.: Gerd Broglie (Schriftführer), Michael Tiefensee (DRK-Kreisgeschäftsführer), Michael Bläsius, Ralph Schönenborn (2. Vorstandsvorsitzender und Kassier), Dr. Andreas Glück (DRK-Präsident), Paul Gaiser (1. Vorstandsvorsitzender) - 2014-03-13-mitgliederversammlung 02

  

  

   


v.l.n.r.: Gerd Broglie (Schriftführer), Michael Tiefensee (DRK-Kreisgeschäftsführer), Michael Bläsius, Ralph Schönenborn (2. Vorstandsvorsitzender und Kassier), Andreas Glück (DRK-Präsident), Paul Gaiser (1. Vorstandsvorsitzender)

 

 

 Artikel im GEA - Reutlinger General-Anzeige, Ausgabe vom 27. März 2013:
2014-03-27-gea

2014-03-27-gea

 

AKTUELL

Bitte diese Termine vormerken:

  • 14. April 2019 Kaffeenachmittag
  • 19. Mai 2019 Kunst im Grünen
    mit Kaffeenachmittag
  • 16. Juni 2019 Kaffeenachmittag
  • 28. Juli 2019 Kaffeenachmittag
  • 18. Aug. 2019 Kaffeenachmittag
  • 15. Sept. 2019 Kaffeenachmittag
  • 20. Okt. 2019 Kaffeenachmittag
  • 17. Nov. 2019 Kaffeenachmittag
  • 15. Dez. 2019 Kaffeenachmittag

Siehe Termine...

Kaffeenachmittag

In der Regel jeden 3. Sonntag eines Monats veranstalten wir einen
Kaffee-Nachmittag im Großen Saal des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen.

Den nächsten Termin sehen Sie hier...
Sie sind herzlich eingeladen.

Diese Website verwendet sogenannte Cookies zur Verbesserung der Handhabung.