27. März 2012
Mitgliederversammlung

Neben Vereins-, Beirats- und Vorstandsmitgliedern konnten der DRK-Kreisverbandsvorsitzende Dieter Hillebrand (MdL), der DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und Herr Raabe vom GEA - Reutlinger Generalanzeiger bei der Mitgliederversammlung am 27.03.2012 begrüßt werden.

GEA-Artikel über die Mitgliederversammlung 27.03.2012 des Fördervereins Seniorenezentrum Oferdingen e.V.

GEA-Artikel über die Mitgliederversammlung 27.03.2012 des Fördervereins Seniorenezentrum Oferdingen e.V. - GEA-Artikel über die Mitgliederversammlung 27.03.2012 des Fördervereins Seniorenezentrum Oferdingen e.V.
Der 1. Vorstand Paul Gaiser stellte fest, dass der Förderverein seit seiner Gründung das DRK-Seniorenzentrum mit knapp 40.000 € unterstützte. Der Großteil wurde in wiederkehrende, regelmäßige Maßnahmen investiert, z.B. Gartenpflege, Kunst- und Musiktherapie für demenzell erkrankte Bewohnerinnen und Bewohner sowie in sogenannte "Wohlfühltage" für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenzentrums (physiotherapeutische Leistungen).

Als Einzelmaßnahmen hob Paul Gaiser eine gerontologische Weiterbildung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einen "Sinneswagen" für Demenzkranke und eine Verbesserung der Raumbeleuchtung auf Stationen als Depressionsprophylaxe, sowie die rollstuhlgerechte Ausrüstung eines Fahrzeugs des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen und einen Laptop mit Beamer für Kino-Abende.

Dieter Hillebrand MdL sprach seinen herzlichen Dank für sämtliche Leistungen des Vereins aus, nicht nur die monitären. "Ein kleines Jubiläum, seit fünf Jahren gibt es den Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V.: Wenn es Euch nicht gäbe, müsste man Euch erfinden".
Wichtig für die seinerzeitige Entscheidung für den Standort Reutlingen-Oferdingen war die Unterstützung durch den Ort und den neu gegründeten Förderverein. Er betonte, dass die Konstellation in Oferdingen etwas ganz Besonderes sei und hob die Kontinuität der Unterstützungs- und Hilfeleistungen des Vereins hervor.

AKTUELL

Bitte diese Termine vormerken:

  • 14. April 2019 Kaffeenachmittag
  • 19. Mai 2019 Kunst im Grünen
    mit Kaffeenachmittag
  • 16. Juni 2019 Kaffeenachmittag
  • 28. Juli 2019 Kaffeenachmittag
  • 18. Aug. 2019 Kaffeenachmittag
  • 15. Sept. 2019 Kaffeenachmittag
  • 20. Okt. 2019 Kaffeenachmittag
  • 17. Nov. 2019 Kaffeenachmittag
  • 15. Dez. 2019 Kaffeenachmittag

Siehe Termine...

Kaffeenachmittag

In der Regel jeden 3. Sonntag eines Monats veranstalten wir einen
Kaffee-Nachmittag im Großen Saal des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen.

Den nächsten Termin sehen Sie hier...
Sie sind herzlich eingeladen.

Diese Website verwendet sogenannte Cookies zur Verbesserung der Handhabung.