22. November 2008
Veranstaltung mit dem Theater Lindenhof: "Kenner trinken Württemberger"

Am Samstag, den 22. November 2008 kamen die beiden Macher des Theater Lindenhof mit ihrem Stück "Kenner trinken Württemberger" zu uns nach Oferdingen in die Festhalle. Veranstalter war der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V.

GEA - Reutlinger Generalanzeiger 12.11.2008: Theater Lindenhof in Oferdingen

GEA - Reutlinger Generalanzeiger 12.11.2008: Theater Lindenhof in Oferdingen - GEA - Reutlinger Generalanzeiger 12.11.2008: Theater Lindenhof in Oferdingen
Bernhard Hurm und Uwe Zellmer schauten mit Thaddäus Troll in die Tiefen schwäbischer Seelen. Die zwei Lindenhöfler besprachen in ihrem Bühnen-Evergreen liebestolle Schwaben, die "liberale" Politik und die vertrackten Feinheiten der Mundart.

Das Publikum war begeistert von der humorvollen Darbietung, und auch den "tierischen" Darstellungen von Bernhard Hurm. Die mit mancher Spezialität der schwäbischen Mundart nicht ganz so vertrauten Besucher waren über die eine oder andere "Simultanübersetzung" von Uwe Zellmer dankbar.

Die Besucher hatten sichtlich und hörbaren Spaß, die beiden Darsteller ebenso - was sich nicht zuletzt auch in den Zugaben zeigte.

Der Veranstalter, der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. freut sich über die überaus positive Resonanz und bedankt sich bei allen Besuchern der Aufführung, die mit ihrem Eintritt die Arbeit des Fördervereins unterstützten.

Ein ganz besonderer Dank geht an Wolfgang Wagner, durch dessen persönlichen Einsatz (Licht & Sound) die Veranstaltung in dieser professionellen Form erst möglich wurde und an alle anderen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

AKTUELL

Bitte diese Termine vormerken:

  • 14. April 2019 Kaffeenachmittag
  • 19. Mai 2019 Kunst im Grünen
    mit Kaffeenachmittag
  • 16. Juni 2019 Kaffeenachmittag
  • 28. Juli 2019 Kaffeenachmittag
  • 18. Aug. 2019 Kaffeenachmittag
  • 15. Sept. 2019 Kaffeenachmittag
  • 20. Okt. 2019 Kaffeenachmittag
  • 17. Nov. 2019 Kaffeenachmittag
  • 15. Dez. 2019 Kaffeenachmittag

Siehe Termine...

Kaffeenachmittag

In der Regel jeden 3. Sonntag eines Monats veranstalten wir einen
Kaffee-Nachmittag im Großen Saal des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen.

Den nächsten Termin sehen Sie hier...
Sie sind herzlich eingeladen.

Diese Website verwendet sogenannte Cookies zur Verbesserung der Handhabung.