Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V.

Im Garten des DRK-Seniorenzentrums in Oferdingen

Im Reutlinger Vorort Oferdingen befindet sich das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Seniorenzentrums vielfältig zu unterstützen. Neben Einzelmaßnahmen legen wir besonderen Wert auf verlässliche, also regelmäßige und berechenbare Maßnahmen, die der Aufenthaltsqualität zugutekommen. Daneben ist es uns ein Anliegen, das DRK-Seniorenzentrum und seine Bewohnerinnen und Bewohner in unsere Gemeinde zu integrieren.

Das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen, dessen Träger die Deutsches Rotes Kreuz Reutlingen GmbH ist, hat einen ausgezeichneten Ruf. Die überschaubare Größe und die Motivation der Mitarbeiter sorgt für ein menschliches Ambiente, damit der Slogan des DRK "In Würde älter werden" Wirklichkeit werden kann. Dem Träger stehen leider nur begrenzte Mittel für Zusatzleistungen und Ausstattungen zur Verfügung. Und genau hier setzen wir an. Wir sorgen zum Beispiel für

Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V.: DRK-Seniorenzentrum Oferdingen - Der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. unterstützt das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen
Wir finanzieren uns aus Mitgliederbeiträgen, Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen, die wir in Oferdingen in regelmäßigen Abständen organisieren. Unser Förderverein ist vom Finanzamt Reutlingen als gemeinnützig anerkannt.

Helfen Sie mit:

• damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner besonders wohl fühlen, auch die nicht mehr so mobilen...,
  • damit besondere Therapien (Kunst-, Musik-, usw.) insbesondere für die Demenzerkrankten weiterhin durchgeführt werden können,
  • damit auch die frei zugänglichen Außenanlagen regelmäßig mit besonders schönen Blumen und Sträuchern verschönert werden können,
  • damit das Hochbeet (zum einfacheren Betasten und Riechen der Pflanzen) weiterhin unterhalten werden kann.

Informationen über eine Mitgliedschaft und/oder Spenden finden Sie hier...

Bitte diese Termine vormerken:

• 19. Juli 2020 Kaffeenachmittag
    fällt aus!
  • 16. Aug. 2020 Kaffeenachmittag
    fällt aus!
  • 11. Sept. 2020 Modenschau
  • 27. Sept. 2020 Kaffeenachmittag
  • 18. Okt. 2020 Kaffeenachmittag
  • 15. Nov. 2020 Kaffeenachmittag
  • 13. Dez. 2020 Kaffeenachmittag

In der Regel jeden 3. Sonntag eines Monats veranstalten wir einen
Kaffee-Nachmittag im Großen Saal des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen.

Den nächsten Termin sehen Sie hier...
Sie sind herzlich eingeladen.