14.11.2015:
Konzert mit Ines Martinez

„Sie ist ein herrliches Weib“

Die Sängerin, Kabarettistin und Trägerin des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises Ines Martinez präsentierte am Samstag, 14.11.2015 in der Oferdinger Festhalle befreiende und unbequeme, schöne und makabre Couplets von Georg Kreisler, dem König des Schwarzen Humors.

Mit großer Lust, unbändiger Spielfreude und beeindruckender Stimme begeisterte sie das Publikum in der Halle. Sie ist ein besonderer Hingucker der deutschen Kabarett-Szene. Das Temperament dieser Powerfrau war auf angenehme Art ansteckend. Allerdings hat sie auch mit viel Gefühl  die Herzen des Publikums im Sturm erobert.

Sie entführte die Zuschauer durch den Kreislerischen Hochgenuss für kurze Zeit in eine andere Welt. Ein Mann träumt „Mein Weib will mich verlassen“.  Damit es nicht dazu kommt, sollte der Mann seiner Liebsten öfters mal die Frage stellen „Fehlt dir was“? Kurz vor der verdienten Pause erklang dann vom weiblichen Tornado auf der Bühne das Lied „Heute werd ich mich besaufen“.

Ines Martinez ließ eine innige Verbindung zu Kreislers Liedern entstehen und wurde dabei virtuos von Martin Giebel am Klavier begleitet. Die beiden Künstler wurden immer wieder mit kräftigem Beifall vom Publikum belohnt.

Auch das leibliche Wohl kam an diesem Abend nicht zu kurz. Vor der Veranstaltung sowie während der Pause wurden von fleißigen Helfern belegte Brötchen und Getränke verkauft. Auch nach der Veranstaltung hatten einige Gäste noch nicht unbedingt den Drang, nach Hause zu gehen und hatten so Gelegenheit, noch in ungezwungener Atmosphäre mit den Künstlern zu plaudern.

An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. bei Frau Martinez, Herrn Giebel und der Tontechnik sowie beim Hausmeister der Halle und bei allen helfenden Händen. Ein besonderer Dank gilt den Gästen, durch deren Erscheinen und Begeisterung die Veranstaltung ein voller Erfolg war.

(Christa Stoll, 2. Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen e.V.)

Ines Martinez singt Kreisler - 14. November 2015 in der Festhalle Oferdingen

AKTUELL

Bitte diese Termine vormerken:

  • 17. Febr. 2019 Kaffeenachmittag
  • 10. März 2019 Kaffeenachmittag
  • 14. April 2019 Kaffeenachmittag
  • 19. Mai 2019 Kunst im Grünen
    mit Kaffeenachmittag
  • 16. Juni 2019 Kaffeenachmittag
  • 28. Juli 2019 Kaffeenachmittag
  • 18. Aug. 2019 Kaffeenachmittag
  • 15. Sept. 2019 Kaffeenachmittag
  • 20. Okt. 2019 Kaffeenachmittag
  • 17. Nov. 2019 Kaffeenachmittag
  • 15. Dez. 2019 Kaffeenachmittag

Siehe Termine...

Kaffeenachmittag

In der Regel jeden 3. Sonntag eines Monats veranstalten wir einen
Kaffee-Nachmittag im Großen Saal des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen.

Den nächsten Termin sehen Sie hier...
Sie sind herzlich eingeladen.

Diese Website verwendet sogenannte Cookies zur Verbesserung der Handhabung.